Besser bekannt unter den Abkürzungen EFT (Emotional Freedom Technique), MET (Meridian Energie Technik) oder EMT (Energie Meridian Technik)

 

Die damals stark komplizierte Klopfakupunktur wurde in den späten 70ger Jahren von dem Amerikaner Gary Craig unter der Abkürzung EFT neu konzipiert und gewann in der neuen Version viele Benutzer. Durch den Psychologen Rainer Franke wurde eben diese Methode unter dem Namen MET hier im deutschsprachigem sehr bekannt.

 

Wie bei der Akupunktur und Akupressur geht man auch bei der energetischen Klopftherapie davon aus, dass der Energiefluss in den Meridianen blockiert ist und dadurch negative Gedanken und Gefühle entstehen können.

 Durch das Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte werden positive Reize an den Körper übermittelt, der Energiefluss wird aktiviert und Blockaden können gelöst werden.

 

Anwendung findet diese Methode bei Ängsten oder Phobien, negativ besetzten Gefühlen, persönlichen emotional belastenden Themen, Stress, Depressionen und Burn out, aber auch bei Frust, Trauer oder Schuldgefühlen, sowie diversen körperlichen Symptomen.

 

Das energetische Klopfen (EMT) ist ein sehr effizientes Verfahren. Diese Anwendung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, kann eine solche aber hervorragend unterstützen.

 

Diskretion ist mir sehr wichtig. Ich unterliege in meiner Tätigkeit der Schweigepflicht.